Förderung Bäckerhandwerk

 

Martin Braun ist seit 2011 offizieller Förderer des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks und unterstützt somit aktiv alle Maßnahmen zur Stärkung und Unterstützung des Backhandwerks.

Eine zentrale Aufgabe stellt dabei die Nachwuchsförderung  dar.
Absolutes Highlight der aktuellen Kampagne ist ein Kinospot, der auf Grundlage der im Jahre 2012 komponierten „Bäckerhymne“ gedreht wurde. Auch dieser wurde von der Martin Braun-Gruppe unterstützt.

Dank umfangreicher Kampagnenmaßnahmen wie zum Beispiel der Ausbildungsplatzbörse und dem kostenlosen Werbemittelpaket können alle Innungsbäcker/-innen direkt von der Ausbildungsoffensive des Bäckerhandwerks profitieren. 

Um Jugendlichen einen Einblick in den Arbeitsalltag eines Bäckers und einer Bäckereifachverkäuferin zu ermöglichen, gibt es außerdem das interaktive Praktikum „Ein Tag in der Bäckerei“. Ein typischer Tagesablauf in der Bäckerei wird hier in Videos vorgestellt.

Näheres unter www.baeckerhandwerk.de